Restaurants & Cafés Deutschland

Hier findest du eine Übersicht an Restaurants und Cafés in Deutschland, die vegane Gerichte anbieten. Die Städte sind alphabetisch geordnet. Jede Woche kommen neue hinzu, also stay tuned! 🙂 (z.B. auf Instagram @miri_fenske)

Hier findest du eine komplette Karte von allen Restaurants, auch derer, die hier auf der Seite noch hinzugefügt werden:

Essen

Sattgrün – rein vegan

Das Sattgrün – ein Restaurant im Herzen Essens. Nicht weit vom Hauptbahnhof Essens befindet sich dieses Restaurant. Neben Düsseldorf und Köln gibt es auch in Essen eine Filiale. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und hell, das Restaurant ist ziemlich groß und wird wohl von vielen in der Mittagspause besucht. Zu erst war ich etwas überfordert mit dem Konzept, wenn man es weiß, ist es doch sehr einfach. Es gibt eine große Buffet-Auswahl. Zu Anfang sucht man sich eine Tellergröße aus und füllt diese nach Belieben. Von Nudelsalat, gebratenen Champignons, asiatisches Curry, bis hin zu verschiedensten Nudelvariationen gibt es alles, was das Herz begehrt. Eine große Empfehlung also, wenn man sich im Ruhrpott befindet und qualitativ hochwertiges Essen schätzt! 🙂 Die Preise sind auch sehr fair, die Kuchen mit 2,90€ sehr günstig und MEEEGA lecker. (gehören definitiv in die Top 5 in ganz Deutschland!)

 

Frankfurt

Fuel Good – nicht rein vegan

Das Fuel Good befindet sich in der Nähe von der Konstablerwache in Frankfurt. Auf der Speisekarte sind die veganen Gerichte markiert und auf Wunsch können auch Sachen abgeändert werden. Ich hatte zum Beispiel einen Coffee Ice Shake, in dem eigentlich auch Honig ist. Der wurde einfach durch Zucker für mich ersetzt. Die Bowl, die ich dort gegessen habe, war sehr vielseitig und hat mir sehr gut geschmeckt. Der Tofu wird sogar selbstgemacht und schmeckt einfach köstlich! Meiner Meinung nach hat etwas Saucen-ähnliches gefehlt, trotzdem eine klare Empfehlung für alle, die mal etwas anderes probieren wollen!

Hummus Küch‘ – rein vegan

Erst Anfang 2019 wurde die Hummus Küch‘ rein vegan. Als ich von der Änderung erfahren habe, war ich mega happy und wusste sofort, dass ich dort bald noch einmal vorbei schauen muss. Der Hummus und auch alles andere schmeckt unglaublich frisch und lecker. Vor allem das Fladenbrot ist eine große Empfehlung! Auch die Einrichtung ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein. 🙂 Etwas ganz Besonderes ist der Nachtisch – ein Sahnepudding mit Rosensirup und Pistazien. Das musste ich als Rosen-Fan natürlich gleich probieren und es war ein einziger Traum! Einzig die Plastikschälchen haben etwas von dem Flair genommen. Geschmacklich war es top! Dieses Restaurant befindet sich direkt am Frankfurter Südbahnhof und ist mit den Öffis super zu erreichen.